b_250_120_16777215_00_images_hgs_sor-logo.jpgVom 20.06. bis 22.06.2018 fanden an der Hohe-Giethorst-Schule Projekttage zum Thema "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" statt. Dazu wurden verschiedene Workshops durchgeführt, in denen sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Lehrern, Eltern, Künstlern und anderen Mitwirkenden mit dem Thema beschäftigen, Köstlichkeiten anderer Länder kochten und backten, gemeinsam tanzten und musizierten und viele weitere verschiedene Aktivitäten erleben konnten.

Am Freitag, 22.06.2018 stellten alle Gruppen ihre Ergebnisse vor. In einem feierlichen Rahmen wurde dann auch die Plakette "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" verliehen. Als prominente Patin konnte die Sängerin Camilla Daum gewonnen werden, die zur Preisverleihung anwesend war und dabei die Gelegenheit nutzte, mit einigen ihrer Lieder aufzutreten. Zahlreiche Besucher konnten sich von der sehr erfolgreichen Arbeit der Workshop-Tage überzeugen. Selbst einige Regenschauer konnten die gute Stimmung nicht trüben.

 

Wir bedanken uns bei Katharina Neuenhaus für die Fotos vom Tag - hier sind die (188) Fotos:

Joomla Extensions