b_300_446_16777215_0_0_images_hgs_basketball-ag.pngDas runde orange Leder erfreut sich nicht erst seit dem Gewinn der Goldmedaille der deutschen Basketballnationalmannschaft bei der Basketball-WM im September 2023 immer größerer Beliebtheit. So freut sich auch die Hohe-Giethorst-Schule eine Basketball-AG anbieten zu können. Der Schwerpunkt innerhalb der AG liegt darauf, den Spaß und die Spielfreude der Kinder und Jugendlichen zu wecken und Begeisterung für diesen großartigen Sport zu entfachen.

Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlichst eingeladen Basketball zu spielen und durch individuelle Betreuung ihre eigenen basketballerischen Fertigkeiten zu erweitern. Die AG findet immer am Mittwoch ab 14.15 statt. Für eine Teilnahme ist Sportkleidung erforderlich. Herr Schilling freut sich über jeden Teilnehmer*in.