Für das Anmeldeverfahren gilt folgendes:

Vorzulegen sind:

  • das letzte Grundschulzeugnis,
  • die Grundschul-Empfehlung,
  • Anmeldeblatt (Original!) der Grundschule
  • die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch.
  • Bescheid über das alleinige Sorgerecht (wenn gerichtlich bestimmt).

Anmeldezeiten für das Schuljahr 2019/20

Montag, 25.2.19: 09.00 - 13.00 Uhr

Dienstag, 26.2.19: 09.00 - 13.00 Uhr

Mittwoch, 27.2.19: 09.00 - 13.00 Uhr und 16.00 - 19.00 Uhr

Donnerstag, 28.2.19: 09.00 - 13.00 Uhr

 

An unserem Info-Abend für den Übergang von Grundschule zur Hauptschule am Donnerstag, 22.11.2018 um 19 Uhr können Sie sich ausführlich über unsere Schule informieren. Die Schulleitung, unsere Schulsozialpädagogin, unser Berufswahlkoordinator und unsere Beratungslehrerin für Integration (DaZ) stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Die Einladungen für diesen Info-Abend wurden direkt an alle Grundschulen verschickt.